So long Leonard Cohen – hallelujah

 

 

Karikatur von Leonard Cohen

Leonard Cohen, (* 21. September 1934 in Montreal, Kanada; † 7. November 2016 in Los Angeles) war ein kanadischer Singer-Songwriter und Schriftsteller. Für mich persönlich war Cohen früher immer der Lieblingsbarde meiner Schwester. Seine Musik war für mich irgendwo angesiedelt zwischen Folk, Räucherstäbchen und Jasmintee. Mittlerweile – und nach mehrmaligem Wiederhören – mag ich seinen puristischen, reduzierten Musikstil. Lieder wie „Bird on the wire“, „Suzanne“ oder „First we take Manhattan“ sind Hymnen der Popmusik und wurden oft gecovert, unter anderem von Nick Cave, R.E.M., John Cale oder den Pixies. 1991 erschien das Tribute-Album „I’m your fan“. Der Name ist ein Wortspiel mit dem Titel von Leonard Cohens Album „I’m your man“. Ich habe es mir tatsächlich bestellt. Interessant ist, dass es dieses Album nicht als Download gibt, sondern nur als physische CD erhältlich ist. Leonard Cohen ist sicherlich eine große Bereicherung für den drunken midnight choir da oben auf der Wolke. So long Leonard …

 Mehr Infos hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Leonard_Cohen

#leonardcohen #karikatur #illustration #musiklebt

#fritzquadrata

illustration.saarland

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!