As tears go by – Illustration



It is the evening after day … As tears go by

Tränen sind wie fliegende Fische. Der Fahrtwind wischt sie weg und weiter geht’s. Die Illustration ist inspiriert von dem gleichnamigen Stones-Klassiker. Und hier geht es zu einer coolen  Coverversion von Avenged Sevenfold. Der Song drückt sehr eindrucksvoll die Leere und Ödnis eines einsamen, verlassenen Lebens aus. Die Plakat gehört zu dem Zyklus „Liebe und andere Schmerzen“ wie auch die Illustration „Love hurts“. Gustav Adam Friedrich – Ginsterlandschaft Gustav Adam Friedrich – Ginsterlandschaft

As tears go by – schade, dass wir uns nicht kennelernen konnten

Diese Illustration hat für mich eine besondere Bedeutung durch die Anleihe bei meinen Opa Gustav Adam Friedrich. Das Hintergrundbild ist eine Ölmalerei meines Großvaters. Er war von Haus aus Schreiner und in seiner raren Freizeit impressionistischer Landschaftsmaler. Leider habe ich ihn nicht mehr kennengelernt, aber er hat mir wohl etwas von seinem Talent mitgegeben. Danke dafür, Opa!

Gefällt Dir diese Illustration? Hast Du gleich die Melodie und den Text im Kopf? Dann schreibe mir einfach ein paar Worte dazu.